Neu in der Athena-App: KI-Röntgenbildanalyse für Zahnarztpraxen

Athena KI für Röntgenbildanalyse

Sekundenschnell, präzise und unabhängig: Das neue Add-on in der Athena-App nutzt künstliche Intelligenz, um Zahnmediziner bei der Analyse von Röntgenbildern zu unterstützen. Wir erklären, wie KI-Röntgenbildanalyse mit Athena funktioniert und wie Praxis-Teams, Zahnärzte und Patienten von ihr profitieren.

Wie wird KI in der Zahnmedizin eingesetzt?

KI steht für „Künstliche Intelligenz“ und ist aktuell in vielen Bereichen auf dem Vormarsch. Die Technologie ermöglicht es einem System, menschenähnliche Fähigkeiten wie Lernen, Entscheidungsfindung und Problemlösung zu erlernen oder zu simulieren. Erreicht wird das durch verschiedene Methoden wie maschinelles Lernen, neuronale Netze oder Logikprogrammierung.

Die KI-Technologie hat in den letzten Jahren auch in der Zahnmedizin ihren Einzug gehalten. Insbesondere in der Röntgenbildanalyse kann KI dazu beitragen, die Diagnose und Behandlung von Zahnerkrankungen zu verbessern. Dabei kann KI beispielsweise die mögliche Ausbreitung von Karies erkennen und eine schnellere und zuverlässigere Diagnose ermöglichen. Doch keine Sorge: KI ersetzt nicht die Erfahrung, Fähigkeiten und das Fachwissen der Zahnärzteschaft. Es handelt sich um ein smartes Hilfsmittel, das eine schnellere und genauere Diagnose ermöglicht. Zusammen mit dem eigenen Fachwissen können somit schneller und effektiver Therapieentscheidungen getroffen werden.

Wie funktioniert die Athena KI-Röntgenbildanalyse?

Stellen Sie sich vor, Sie könnten innerhalb weniger Sekunden auf das Wissen hunderter Zahnärztinnen und Zahnärzte zurückgreifen. Athena KI powerd by Nostic macht das innerhalb der Athena-App möglich. Röntgenbilder Ihrer Patienten werden mit einem Klick in einem virtuellen Archiv mit bereits zehntausenden Aufnahmen verglichen, die von Zahnmedizinern befundet und der KI zum Lernen übergeben wurden.

  • Die Sensitivität der KI-Befundung können Sie individuell in der App über einen Regler einstellen.

    zahnmedizin ki röntgenbildanalyse. Digitale Anamnese und Aufklärung mit der Athena-App.
  • Für jede potenzielle Läsion gibt die KI in der Athena-App den Zahn, die Zahnfläche sowie die Art der Ausbreitung an.

    Athena-KI Add-on

Durch ihren großen Erfahrungsschatz sieht die Athena KI-Röntgenbildanalyse mehr, als das bloße Auge zulässt. Die Sensitivität der KI-Befundung können Sie individuell in der App über einen Regler einstellen. Je sensitiver, desto mehr potenzielle Läsionen werden angezeigt. Für jede potenzielle Läsion gibt die KI in der Athena-App den Zahn, die Zahnfläche sowie die Art der Ausbreitung an.

Wie unterstützt Athena KI Zahnmediziner, Praxis-Teams und Patienten?

Athena KI ist Ihre zweite Fachmeinung im Praxisalltag. Sie unterstützt Sie bei der Beurteilung sichtbarer Risikostellen und hilft bei der Entscheidungsfindung bezüglich der Behandlung. Dank der blitzschnellen Befundung sparen Sie wertvolle Zeit bei der Diagnose. Darüber hinaus profitiert Ihre Zahnarztpraxis von einem innovativen Praxisauftritt und einer optimierten Beratung und Aufklärung. Die visuelle Markierung durch die KI macht Ihre Diagnose für Ihre Patienten anschaulich und nachvollziehbar und sorgt so für ein schnelleres und besseres Verständnis für die empfohlene Therapie. Die Zweitmeinung der Athena KI schafft ein hohes Maß an Vertrauen und Sicherheit.

Jetzt mit Athena KI starten

Bereit für die Athena KI? Unser Athena-Team freut sich darauf, Ihnen das neue Add-on für Röntgenbildanalyse vorzustellen. Worauf noch warten? Starten Sie in Ihre KI-gestützte Zukunft!

 

Lernen Sie die Athena-App kennen

Fragen Sie noch heute unverbindlich an. Unser Beraterteam erstellt ein individuelles Angebot, abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Zahnarztpraxis.


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen