Neue Einsatzmöglichkeiten für die digitale Unterschrift im eHKP
Die elektronische Abwicklung von Heil- und Kostenplänen (eHKP) wird immer effizienter und benutzerfreundlicher. Mit dem DS-Win General-Update 3/2023 haben wir Neuerungen umgesetzt, die den Arbeitsprozess weiter optimieren. In diesem Beitrag werden wir näher auf die Möglichkeit eingehen, genehmigte eHKPs zu verlängern und Formulare mit digitaler Unterschrift zu signieren. Und: Dampsoft-Kunden profitieren von 10 Prozent Rabatt auf Bestellungen bei Signotec.
Genehmigten eHKP verlängern
Wer kennt es nicht? Ein genehmigter eHKP liegt vor, aber es müssen noch Änderungen vorgenommen und erneut an die Krankenkasse übermittelt werden. Hier kommt die gute Nachricht: Mit dem General-Update 3/2023 ist es möglich, den Verlängerungsantrag direkt über den bearbeiteten eHKP zu stellen. Einfach auf die neu hinzugefügte Schaltfläche klicken, den eHKP erneut signieren und versenden – eine zeitsparende und komfortable Lösung für alle Beteiligten.
Digitale Unterschrift für mehrere Formulare
Mit dem neuen Update können weitere wichtige Formulare mit der digitalen Unterschrift signiert werden. Dazu gehören die Patienteninformationen zur Regelversorgung, Patienteninformationen zur gleich-/andersartigen Versorgung sowie die Direktabrechnung in der Rechnungsvorbereitung. Diese Funktion erleichtert die Dokumentation und spart wertvolle Zeit, da keine physische Unterschrift mehr erforderlich ist.
Informationen zu diesen und weiteren Neuerungen im General-Update 2023 für das DS-Win von Dampsoft finden Sie auch im Update Aktuell.
Digitale Signatur mit Signotec
Um die Nutzung der digitalen Signatur weiter zu fördern, gewährt Signotec bis zum 31.12.2023 einen Rabatt von 10 Prozent auf Bestellungen. Einfach bei der Bestellung den Code Dampsoft23 angeben und profitieren. Sie besitzen bereits ein Unterschriften-Pad? Hier finden Sie unsere Anleitung zur digitalen Signatur im DS-Win.